CDU Gemeindeverband Hohberg Gemeinsam stark für Sie. Menü

20.02.2019

Mitgliederversammlung und Nominierungsversammlung 2019

Von Christopher Delong

CDU Hohberg traf sich zur Mitgliederversammlung und hielt im Anschluss Nominierungsversammlung zur kommenden Gemeinderatswahl ab

Am Mittwoch, den 20. Februar 2019 fanden sich rund 40 Mitglieder und Gäste der CDU Hohberg zu ihrer Mitgliedersversammlung ein. In ihrem Bericht blickte die Vorsitzende Frau Dr. Simone Lenenbach auf die Veranstaltungen zu den Themen Hospiz, Insektensterben sowie auf das Sommerfest, den Besuch bei Hit Radio Ohr mit der Ferienfreizeit und auf weitere Veranstaltungen zurück. Hierzu folgte ebenso ein Ausblick auf das laufende Jahr. Im Rahmen der Versammlung fand die Ehrung langjähriger Mitglieder statt. Hierbei wurden Willibald Gengenbacher und Bernhard Zapf für 25 Jahre, Helmut Schaub für 40 Jahre und Berthold Bayer für stolze 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Der neu gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzende Frau Dr. Simone Lenenbach, 2. Vorsitzende Daniela Bühler, Schatzmeister Markus Klumpp, Schriftführer und Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit Christopher Delong, Mitgliederbeauftragte Daniele Bühler sowie Beisitzer Franz Klumpp, Thomas Schaub, Eberhard Prinz und Joachim Wörter.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung fand die Nominierungsversammlung für die Gemeinderatswahl statt. Hierbei stellte die CDU folgende Kandidaten auf:

Karola Bauert, Alexander Brüderle, Daniela Bühler, Martin Decker, Christopher Delong, Samuel Ehret, Reiner Franz, Bernd Hammes, Klaus Hantke, Hans Herr, Thomas Hogenmüller, Annette Klumpp, Franz Klumpp, Jonathan Kümmeth, Dr. Simone Lenenbach, Uwe Luchner-Heizmann, Franziskus Pfeffer, Eberhard Prinz, Thomas Schaub, Nicole Schwendemann, Dirk Stegner, Joachim Wörter.