CDU Gemeindeverband Hohberg Gemeinsam stark für Sie. Menü

Sommerfest 2024 der CDU Hohberg

und der Verabschiedung von langjährigen Gemeinderäten

Von Nils Brucker

Bei sonnigem Wetter und heißen Temperaturen durfte unser Vorsitzender Joachim Wörter Joachim Wörterzahlreiche Besucher beim diesjährigen Sommerfest der CDU Hohberg an der Blockhütte willkommen heißen.

Neben einer kleinen Rückschau auf die Kommunalwahlen im Juni, wurden auch verdiente Mitgliederinnen und Mitglieder geehrt und verabschiedet, die dem neuen Gemeinderat aus unterschiedlichsten Gründen nicht mehr angehören werden. Hierzu wird es noch einen separaten Beitrag geben.

Neben den zahlreichen Gästen, war es uns eine besondere Freude unseren Bürgermeister Anmdreas Heck sowie unseren Landtagsabgeordneten und Staatssekretär im Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Volker Schebesta unter den Gästen zu begrüßen. Beide zeigten sich in Ihren Grußworten erfreut über den Ausgang der Wahl im Juni und zollten Respekt für den Aufwand und die Mühen die im Wahlkampf betrieben wurden.

Neben dem politischen Austausch stand vor allem das gesellige Miteinander im Vordergrund. Auch kulinarisch war ganz Hohberg vertreten. Neben dem Grillgut vom Biohof Weyer aus Hofweier kamen die Backwaren vom Sunnebeck Niederschopfheim sowie der Wein aus Diersburg.

Allen Beteiligten die zur Organisation des gestrigen Tages beigetragen haben, danken wir herzlich!