CDU Gemeindeverband Hohberg Gemeinsam stark für Sie. Menü

14.07.2017

Finanzminister Dr. Wolfgang Schäuble MdB zu Gast in Hohberg-Niederschopfheim

Finanzminister Dr. Wolfgang Schäuble MdB und 200 interessierte Bürger zu Gast in der Hamoniehalle in Hohberg-Niederschopfheim

Am Freitag, den 14. Juli 2017 fanden sich rund 200 interessierte Bürger zu einer Veranstaltung mit Wolfgang Schäuble in der Harmoniehalle Niederschopfheim ein. Der CDU Ortsverband Hohberg sorgte für die Organisation der Veranstaltung und das leibliche Wohl der Anwesenden. Der Musikverein Harmonie Niederschopfheim e.V. sorgte für die passende musikalische Untermalung. Die zweistündige Veranstaltung teilte sich in einen Bericht über das aktuelle politische Tagesgeschehen und in eine Fragerunde auf. Besonders die Möglichkeit dem Bundesfinanzmister Fragen zu unterschiedlichen Themengebieten zu stellen, wurde von den anwesenden Zuhörern gerne wahrgenommen, wobei auch kontrovers diskutiert wurde. Für den laufenden Wahlkampf bat Wolfgang Schäuble um aktive Mitarbeit, da ein Ausruhen auf aktuellen Umfrageergebnissen sehr gefährlich